Elternrat

Die Gesichter im Elternrat sehen jedes Jahr anders aus. Zwei bis drei Vertreter aus jeder Kindergartengruppe werden beim ersten Elternabend des neuen Kindergartenjahres gewählt. Zusammen sind wir dann bis zu 15 Vertreter/innen.

Wir arbeiten mit dem Kindergarten Hand in Hand, helfen wo Hilfe gebraucht wird. Wir planen und organisieren Feste mit und vermitteln zwischen Eltern und Kindergarten. Zusammen versuchen wir auch mindestens einmal im Jahr selbst eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen z.B. Sommersause, Kleiderbörsen o. ä., um Spenden zu sammeln, die dem Kindergarten zu Gute kommen.

Was wir tun, tun wir gern, weil es dem Kindergarten hilft und weil wir es für die Kinder tun.

Katzengruppe / Krippe

Laura Eschholz